Bernhard Schweizer aka Businessrocker

Meine Entwicklung: unsere Verbindung


Mein Name ist Bernhard Schweizer aka Businessrocker. Ich bin Schweizer, Organisationsentwickler, Nachfolgeplaner und Executive Coach. Schweizer bin ich von Geburt. Den Beruf des Organisationsentwicklers und Coaches habe ich mir über mehr als zwei Jahrzehnte erarbeitet.

Ich habe Koch, Kellner und Bartender gelernt und es bis zum Küchenchef und Mâitre d‘Hôtel in Restaurants, Gourmetstuben und Luxus-Ressorts gebracht. Dann habe ich die Praxis mit Theorie verbunden: Mit einer Managementausbildung an der Hotelfachschule Thun (Schweiz). Es folgten meine Wanderjahre: als Manager in Scottsdale (Arizona), als Wine-Taster im Napa-Valley (Kalifornien) und Harley-Tour-Guide auf der Route 66, sowie dem Highway Nr. 1.

Zurück in der Schweiz, begann ich ein Studium in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung mit Fachgebiet «Dienstleistungsmanagement»,



welches ich vor fast zwei Jahrzehnten mit dem Master of Business Administration MBA (FHSG/HSG St. Gallen) abschloss. Zum Systemischen Executive Coach habe ich mich unter anderem an der Universität Hagen ausbilden lassen.

Ich bin Vater zweier Teenager – Motorradfahrer, Bogenschütze, Jäger, Fliegenfischer, Genussmensch, Autor und Naturfreund aus vollem Herzen. Meine Herkunft ist das Berner Oberland, meine Heimat die Innerschweiz. Spezialisiert bin ich auf ganzheitliche Bereiche der Organisationsentwicklung, Nachfolgegestaltung/Generationenwechsel und des Executive Coachings; unabhängig von Branchen, Märkten oder Unternehmen einer bestimmten Grössenordnung.

Ich arbeite international für Einzelpersonen, KMU sowie Grosskonzerne.

Geschenkt

Mich kriegen sie nicht geschenkt – mein erstes Buch schon.

Dass Sie bis hierher gelesen haben, zeigt mir, dass Sie die Vorstellung, einen kompetenten Sparringpartner mit ins Boot zu holen, spannend finden. Eine gute Idee! Der nächste Schritt ist die Kontaktaufnahme: Ein kostenloses Erstgespräch und mein Buch «BUSINESSROCKER - Organisationsentwicklung – Ganzheitlich oder gar nicht!» als Willkommensgeschenk erwarten Sie.

T +41 79 277 74 49

Transformation
aus Berufung

Meine Mission: Ihre Vision.

Als Organisationsentwickler der sein Tun weniger als Arbeit und mehr als Berufung versteht, beschäftige ich mich mit der Frage...

Mehr erfahren...